Betreff
Vorstellung des neuen Hochwasserschutzkonzeptes (zur Erneuerung einer Brücke über das Kaiwasser)
Vorlage
425/2009-2014/1
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Im Bauausschuss wurde am 03.07.2012 beschlossen das HW-Schutzkonzept neu zu beraten, um mögliche Alternativen zum Entfernen der Brücke oder zum Neubau der Brücke nur für Fußgänger und Radfahrer zu finden.

 

Daraufhin wurden zusammen mit dem beratenden Ingenieurbüro IWUD aus Höxter zusätzliche Varianten untersucht. Die Ergebnisse sind zwischenzeitlich mit der unteren Wasserbehörde des Kreises Höxter besprochen worden. Eine Erläuterung der Sachlage ist als Anlage beigefügt.

 

Herr Otte-Witte vom Ing. Büro IWUD referiert im Bauausschuss zu den Ergebnissen der hydraulischen Untersuchung.

 

Zur weiteren Erörterung soll das Thema in den Fraktionen beraten werden.

 

Eine Beschlussfassung kann dann in der nächsten Bauausschusssitzung am 13. März erfolgen.


Beschlussvorschlag:

 

Die Thematik wird zur weiteren Erörterung an die Fraktionen verwiesen.

 

Eine Beschlussfassung hierzu soll dann in der nächsten Bauausschusssitzung am 13. März erfolgen.