Betreff
Einführung und Verpflichtung der Vertreter der Kirchen im Schul- und Sozialausschuss
Vorlage
064/2009-2014
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

 

Der Rat hat in seiner Sitzung am 04.02.2010 beschlossen, Gemeindereferent Andre Hüsken (katholische Kirche) und Pfarrerin Annette Düpree / Vertreter Dieter Rauchmann (evangelische Kirche) als ständige Mitglieder mit beratender Stimme in den Schul- und Sozialausschuss zu berufen.

 

Die anwesenden beratenden Vertreter der Kirchen werden durch den Vorsitzenden in ihr Amt eingeführt und verpflichtet.

Hierzu erheben sich alle Mitglieder des Schul- und Sozialausschusses von den Plätzen und der Vorsitzende verliest folgende Verpflichtungsformel:

 

 

"Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Stadt Brakel erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe."

 

 

Die Verpflichtung kann auch ohne die Worte „So wahr mir Gott helfe“ (freiwilliger Zusatz) geleistet werden.