Betreff
Umbau und Neugestaltung der "Bahnhofstraße" in der Kernstadt Brakel - Ergebnis der Einwohnerversammlung und abschließende Beschlussfassung
Vorlage
0620/2020-2025
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Die „Bahnhofstraße“ in der Kernstadt Brakel soll erneuert und umgebaut werden. Das Büro Turk, Siddessen, ist mit der Entwurfsplanung beauftragt worden. Ein erster Entwurf ist in der Sitzung des Bauausschusses vom 18.01.2023 vorgestellt worden.

 

Die Einwohnerversammlung fand am 14.02.2023 im Ratsaal der Stadt Brakel statt. Das Protokoll ist als Anlage 1 beigefügt.

 

Die Einwohner brachten den Wunsch vor, wieder Rotdorn-Bäume zu pflanzen.

 


Anlagen:

Niederschrift der Einwohnerversammlung

 


Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss beschließt den Umbau der „Bahnhofstraße“ entsprechend der auch in der Einwohnerversammlung vorgestellten Planung durchzuführen. Als Baumart soll wieder auf Rotdorn-Bäume zurückgegriffen werden.

 


Haushaltsrechtliche Auswirkungen:

Keine haushaltsrechtlichen Auswirkungen.