Betreff
Antrag der CDU-Fraktion "Erweiterung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h im Bereich der Abfahrt Gewerbegebiet Brakel-Riesel auf der der B 252"
Vorlage
542/2014-2020
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die CDU-Fraktion hat einen Antrag auf die Erweiterung der Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich der Abfahrt Gewerbegebiet Brakel-Riesel West auf der B 252 auf 70 km/h gestellt.

 

Das Gewerbegebiet wird gut angenommen. Es ist davon auszugehen, dass das Verkehrsaufkommen noch zunehmen wird je mehr Firmen dort ansässig werden.

 

Weitere Fragen werden vom Fraktionsvorsitzenden der CDU beantwortet.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt sind der Verwaltung keine Beschwerden über die bestehende Geschwindigkeit bekannt weder von den Firmen noch von den LKW-Fahrern selbst.


Anlagen:

 

Antrag der CDU-Fraktion


Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt mit dem zuständigen Straßenbaulastträger Kontakt aufzunehmen und einen Antrag auf die Erweiterung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h zustellen.


Haushaltsrechtliche Auswirkungen:

 

keine