Betreff
Brakeler Zukunftsforum Dorf, mündlicher Vortrag des Herrn Dr. Lutz Wetzlar
Vorlage
600/2009-2014
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

 

In den Jahren 2011, 2012 und 2013 fand für alle Brakeler Ortschaften ein jeweils 4-tägiges Seminar unter der Bezeichnung „Zukunftswerkstatt Dorf“ statt. Ziel dieser von Herrn Dr. Lutz Wetzlar geleiteten Veranstaltungen war es, den Dörfern das Handwerkszeug zu vermitteln, um ihre jeweiligen Stärken optimieren zu können, aber auch ihre jeweils anders gelagerten Defizite zu erkennen und bestmöglich abzustellen.

 

Die Veranstaltungen waren gut besucht und wurden durchweg positiv aufgenommen.

 

Damit die gewonnenen Erkenntnisse nicht verpuffen, soll sich nun eine zentrale Veranstaltung für alle Dörfer anschließen, in der die Dörfer sich gegenseitig austauschen und gemeinsame Lösungsansätze entwickeln können. Diese „Zukunftsforum Dorf“ genannte Veranstaltung soll ebenfalls von Dr. Wetzlar moderiert werden.

 

Nähere Erläuterungen zu dem geplanten Zukunftsforum erfolgen durch mündlichen Vortrag des Herrn Dr. Wetzlar.