Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Betriebsausschuss beschließt einstimmig, die erforderlichen Unterhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen des „Metbrunnen“ durchzuführen.


Der Vorsitzende erteilt das Wort an den techn. Betriebsleiter Münstermann.  Dieser berichtet hinsichtlich der Notwendigkeit zur Sanierung des Metbrunnen, dass in der vergangenen Zeit immer wieder eine erhöhte Verunreinigung aufgetreten sei. Verschiedene Maßnahmen wie z.B. Chlorung etc. hätten aber nicht den erhofften Erfolg gebracht. Unabhängig davon seien aber auch bauliche Dinge an dem Brunnen zu renovieren, weswegen von der Firma GUV aus Kassel ein Angebot eingeholt wurde. Die Kosten für die Beauftragung des Hydrologen sowie die Beseitigung der baulichen Mängel wurde rund 7.500 € kosten.

 

Ratsherr Gadzinski berichtet als Mitglied des Bezirksausschusses Schmechten, dass der BZA für die Sanierung gestimmt habe, da der Brunnen sozusagen das „Wahrzeichen“ von Schmechten sei.