Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Bauausschuss beschließt einstimmig, der vorgestellten Planung zuzustimmen. Die Verwaltung wird beauftragt, einen Förderantrag für das Jahr 2023 zu stellen.

 


 

Johannes Groppe teilt mit, bereits im Februar 2022 sei dem Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) diese Maßnahme als „pauschalisierte Investitionsförderung gem. § 12 ÖPNVG-NRW“ für das Programmjahr 2023 gemeldet worden.

 

Geplant sei die Behindertengerechte Umgestaltung der Bushaltestelle auf dem Dorfplatz in Schmechten. Die Haltestellen sollen im Resultat verkehrssicherer und barrierefrei werden, um mobilitätseingeschränkten Personen einen ungehinderten Zugang zum Bus verschaffen zu können.

 

Von den Gesamtkosten können insgesamt 37.986,00 € als zuwendungsfähig gewertet und somit eine Förderung in Höhe von 34.187,00 € (90 %) erwartet werden.