Für die notwendige Renovierung der Bank im Holzgarten meldet sich Benedikt Gadzinski.

 

Der Lückenschluss des Radweges ist bis auf weiteres „auf Eis gelegt“, da z. Zt. Keine Mittel vorhanden sind.

 

Ein weiteres Hinweisschild zum Sportplatz ist bestellt und fehlt nur noch an der Ecke Istruper Straße/Brakeler Straße.

 

Einer Nestschaukel für den Spielplatz wurde seitens der Stadt nicht entsprochen, da diese anfällig für Vandalismus sei. Außerdem sei der Kaufpreis doppel so hoch und eine erhöhte Unfallgefahr durch unsachgemäße Nutzung bestehe. Tobias Gadzinski verweist hier auf eine entsprechende schriftliche Stellungnahme eines Sachbearbeiters.

 

Eine Temporeduzierung der Ortsdurchfahrt auf 30 km/h wurde ebenfalls seitens der Stadt mit umfangreichem Schreiben abgelehnt.

 

Die Banken sind mehrmals angesprochen worden und wollen sich evtl. die Anschaffungskosten für den Defibrillator (ca. 2.500 €) teilen. Herr Krömeke regt an, auch einmal auswärtige Geldinstitute anzuschreiben, da sich die Angelegenheit mittlerweile über zwei Jahre hinzieht.

 

Die Schutzhütte Im Holzgarten bedarf dringend der Renovierung. Es muss dort gemäht und der Zaun instand gesetzt werden sowie das Holz gestrichen und das Dach überprüft werden. So wie sich die Schutzhütte derzeit darstellt, bietet sie dem Wanderer einen vernachlässigten Anblick.

 

Die geplanten Arbeiten am Ehrenmal durch die RK gehen weiter.