Sitzung: 02.06.2016 Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur
Beschluss: zur Kenntnis genommen
Vorlage: 400/2014-2020
Der
Ausschussvorsitzende erteilt dem Verwaltungsangestellten Dirk Brassel das Wort,
der kurz Stellung zur positiven Entwicklung im Tourismusbereich nimmt. Die neue
Marketingstrategie, durch beispielsweise auch die Auflage der
familienfreundlicheren Flyer und Prospekte, ist in jedem Fall aufgegangen.
Das
Brakeler Touristikmarketing ist nunmehr im Dachmarketing der Teutoburger Wald
Touristik, des Kulturland Kreis Höxter, der GfW Höxter und ihrer Partner angesiedelt.
Hier konnten nennenswerte Platzierungen in überregionalen Printmedien erreicht
werden. Aufgrund der hohen Auflagen kann eine möglichst weite Verbreitung des
Materials sichergestellt werden. Einige Auflagen wurden bereits in
niederländischer Sprache übersetzt.
Die Präsentation wird
der Niederschrift als Anlage 4 beigefügt.