Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt einstimmig, die vorliegende Anregung zur Kenntnis zu nehmen und im Rahmen der Überplanung der Außenanlagen, inkl. Parkplatz, des Hallenbades zu berücksichtigen.


StOVR Frischemeier erläutert, dass auf Anregung eines Bürgers die Sichtverhältnisse zum hinteren Parkplatz am Hallenbad verbessert werden mögen durch Begrenzung der dortigen Bepflanzung auf Höhe des Treppengeländers. Grund seiner Eingabe seien die in der Vergangenheit vermehrten Einbrüche in dort parkende Autos.

 

StOVR Frischemeier führt weiter aus, dass die Stadt nur für einen Teil der Bepflanzung zuständig sei, die weitere Bepflanzung sei auf dem Grundstück des Nachbarn. Da davon „unmittelbar keine Gefahr ausgehe“, könne die Stadt hier auch nicht einwirken. Zudem sei für 2016 bereits eine Umgestaltung des Bereiches geplant. Diese Anregung des Bürgers könnte bei der Überplanung des Parkplatzbereiches einfließen. Er bittet die Ausschussmitglieder, diese Anregung somit zur Kenntnis zu nehmen.

 

Diesem stimmt Ratsherr Kruse zu und verweist die Angelegenheit sodann an den zuständigen Bauausschuss mit der Bitte, auch diesbezüglich ein Gespräch mit dem Nachbarn zu führen.

 

Bürgermeister Temme erklärt, dass diese Anregungen mit in die Planungen einfließen könnten.

 

Ratsherr Hanisch ist ebenfalls der Meinung, dass die Einsicht zum Parkplatz verbessert werden sollte und schließt sich dem Vorschlag der Verwaltung an.