In der nächsten Zeit stehen folgende Straßen in Bökendorf zur Renovierung an:

 

-      Glashüttenweg

(Bereich Schrader bis Aufenanger, ca. 80 m)

Diese Straße ist stark renovierungsbedürftig und steht auf Platz 3 der Sanierungsliste.

 

-      Ludowinenstraße

Hier wird noch gebaut (Seniorenheim) und danach im Rahmen einer Dorferneuerungsmaßnahme saniert werden. Genauere Pläne gibt es nicht.

 

-      Drudestraße

Hier soll der Ludowinenpark entstehen. Genauere Pläne gibt es nicht. Das Projekt ist abhängig aus der Unterstützung durch das LEADER-Projekt und noch nicht auf der Prioritätenliste. Die Umsetzung soll erst nach dem Parkausbau erfolgen.

 

-      Am Wüllenberg (Neubaugebiet)

Bebauung ist abgeschlossen, Priorität 4.

 

In der Diskussion bringt E. Volkhausen ein, dass der Glashüttenweg bei Leitungsarbeiten nicht fachgerecht wieder hergestellt wurde und es unfair sei, dies nun auf die Anlieger „zu wälzen“. Die Baumaßnahme ist jedoch schon lange her, so dass eventuelle Garantien abgelaufen sind.

 

Beschluss:

Der Bezirksausschuss bittet einstimmig, die Verwaltung zu prüfen, ob das Teilstück des Glashüttenwegs auch durch eine Instandsetzung saniert werden kann.