Franz-Hermann Allerkamp bedauert die mangelnde Initiative des Ortsheimatpflegers H.D. Richard auf Durchführung einer Säuberungsaktion in und um Istrup im Frühjahr. Diese Aktion wurde in zurückliegenden Jahren von dem Spielmannszug Istrup durchgeführt.

 

Der Vorsitzende regt an, ab dem nächsten Jahr einen Umwelttag unter der Regie des BA alljährlich durchzuführen. Nach eingehender Diskussion stimmen die Mitglieder einstimmig für diesen Vorschlag. Ferner kommt man überein, in der nächsten Zeit noch eine Säuberungsaktion um Istrup durchzuführen. Josef Grewe vom Spielmannszug Istrup und Josef Krawinkel von den heimischen Landwirten erklären sich spontan bereit dies kurzfristig anzugehen.

 

Josef Krawinkel bemängelt, dass die bereits fertig gestellte Teerdecke im Bereich der Bäckerei Gieffers sehr wellig eingebaut worden ist. Die Verwaltung wird gebeten, dies zu prüfen und für die Erneuerung der Teerdecke zu sorgen. Um Stellungnahme wird gebeten.

 

Der Vorsitzende ist von Anliegern aus der Istruper Straße aufmerksam gemacht worden, dass an einigen Stellen die gepflanzten Eichen im Bereich des Bürgersteiges Schäden verursacht haben. Die Verwaltung wird gebeten, dies zu überprüfen und eine Stellungnahme abzugeben.