Bürgermeister Temme stellt Herrn Brüggemann-Sina vor, der durch die Bezirksregierung Detmold als Nachfolger des nach Willebadessen gewechselten Realschulleiters Martin Sälzer bestellt wurde.

 

Herr Brüggemann-Sina schildert seinen Werdegang. So sei er, nachdem er langjähriger Leiter der Realschule Schloß Neuhaus war, für zwei Jahre in Mumbai tätig gewesen und nach seiner jetzigen Rückkehr zum vorrübergehenden Schulleiter der Realschule Brakel bestellt worden. Er erklärt, dass diese Stelle bis Februar 2016 begrenzt sei, da er mit seiner Familie in Bonn lebe. Herr Brüggemann-Sina lobt die hochwertige Ausstattung der Schule, der Rat habe hier bei seinen Entscheidungen gute Arbeit geleistet. Herr Brüggemann-Sina hebt hervor, dass, auch wenn die Realschule auslaufe, ein qualifizierter Unterricht bis zum Schluss das Ziel sei.

 

Bürgermeister Temme dankt Herrn Brüggemann-Sina für sein Kommen und verdeutlicht, dass seitens Rat und Verwaltung alles im Rahmen der Möglichkeiten getan werde, um der Schule beim Übergang zur Gesamtschule zu unterstützen.