1. Bürgersteig am Stadtteilzentrum

 

Auf die Frage des Ratsherrn Rissing hinsichtlich des Bürgersteiges entlang des Stadtteilzentrums teilt StBOAR Groppe mit, dass Aufgrund der Anregung des Zuschussgebers der Straßenraum als Mischfläche gestaltet wurde und aus diesem Grund der Bürgersteig an dieser Stelle endet.

 

 

  1. Kita-Streik

 

Zum derzeit stattfindenden Streik der Erzieherinnen fragt Ratsherr Schulte an, ob der Betreuungsausfall den Eltern erstattet werde? Bürgermeister Temme informiert, dass die Kitas der Stadt Brakel vom Streik nicht betroffen seien. Ob es hier einen Erstattungsanspruch aufgrund des Betreuungsausfalles gäbe, sei derzeit nicht bekannt. Eine entsprechende Anmerkung werde mit zu Protokoll gegeben.

 

Anmerkung: Ein entsprechender Vermerk ist als Anlage 2 beigefügt.

 

 

  1. Kletterhalle des DAV

 

Bürgermeister Temme informiert zur Anfrage des Ratsherrn Kruse, dass mit dem Bau der Kletterhalle voraussichtlich im Herbst begonnen werde. Nach etlichen Gesprächen, habe der Verein eine Bank gefunden, die dieses Projekt unterstütze.

 

 

  1. Bürgerbroschüre

 

Ratsherr Oeynhausen erkundigt sich, ob zum Druck der Neuauflage der Bürgerbroschüre auch bei heimischen Betrieben angefragt wurde. StOVR Frischemeier erklärt, dass aufgrund der Langfristigkeit des damals geschlossenen Vertrages, das Unternehmen derzeit noch aktiv sei. Dies werde aber die letzte Auflage sein, die der Verlag erstelle. Bei der nächsten Auflage der Bürgerbroschüre sollten heimische Betriebe Priorität bekommen.