Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Betriebsausschuss empfiehlt einstimmig dem Rat der Stadt Brakel die im Entwurf vorliegenden Eintrittspreise für das Hallen- und Sommer-Bad. Diese treten ab der Sommer-Bad-Saison 2015 in Kraft.


StAI Gehle geht kurz auf die geplante Anpassung der Eintrittspreise ein. Die letzte Anpassung sei in 2007 erfolgt. In 2014 sei ein Fehlbetrag von 449.778,71 € enstanden, davon entfallen 32 % auf das Sommer-Bad sowie 68 % auf das Hallen-Bad. Abschließend hält er fest, dass die Besucherzahlen gestiegen seien, die Zahlen würden in der morgigen Ratssitzung bekannt gegeben.

 

Ratsherr Disse ist der Meinung, dass sich das Defizit sicher nicht durch die Anpassung der Eintrittspreise auffangen ließe, jedoch halte er die geplante Anpassung für moderat. Er hoffe, dass durch die entsprechende Werbung die Verluste im nächsten Jahr reduziert werden könnten.

 

Ratsherr Rissing hebt die Ausstattung der Brakeler Bäder hervor im Vergleich zu den anderen Städten. Auch er halte die Anpassung der Eintrittspreise für angemessen.

 

Ratsherr Multhaupt hebt lobend die am Sonntag eingeführte „Spielzeit für Kinder“ hervor. Zusammen mit Ratsherrn Schulte sehen sich diese ebenfalls mit der Anpassung einverstanden.