Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes fragt der Vorsitzende an die Mitglieder und Zuhörer, ob noch allgemeiner Anfragebedarf besteht. Hierauf ergeben sich folgende Wortmeldungen:

 

  • Herr Peter Wiemers regt die Situation der Oberflächenunebenheiten am Bürgersteig im Bereich des Hauses Lazik (Neue Straße) an. Hierzu bittet er um Prüfung dieser Angelegenheit.

 

  • Herr Werner Potthast erfragt die Situation um die Reinigung des Bürgersteiges am Hause Huke entlang der Straße „Bellerweg“. Aufgrund des Alters der Anliegerin bittet Herr Potthast um eine Prüfung, ob seitens der Stadt Brakel eine saisonmäßig zu übernehmende Reinigung dieses Bereiches möglich ist.

Der Vorsitzende berichtet in diesem Zusammenhang von ähnlichen Problemen in Beller. Die demographische Entwicklung bringt es mit sich, dass wir uns mit diesem Thema in der nächsten Sitzung intensiv beschäftigen sollten.