a.    Der Vorsitzende weist auf eine Verbesserung der Schulbussituation für Istrup hin.

 

b.    Für zukünftige BZA-Sitzungen soll eine Ladungsfrist von 10 Tagen eingehalten werden.

 

c.     Der Vorschlag, eine Umfrage bei den BZA-Mitgliedern wg. der TOP per E-Mail durch zu führen, wird diskutiert.

 

d.    Auf Vorschlag von Tobias Gadzinski soll sich der BZA um den von der RWE ausgeschriebenen Klimapreis bewerben.

Der ausgelobte Klimaschutzpreis durch die RWE wird von Hartmut Krömeke scharf kritisiert.

 

e.    Ortsheimatpfleger H.D. Richard weist darauf hin, dass das „weiße Kreuz“ zum Aspen nicht mehr gepflegt wird. Er will sich aber um die weitere Pflege kümmern.

 

f.      H.D. Richard gibt bekannt, dass Frau Brigitte Osterlohn schon seit 2 Jahren nicht mehr die Ortschronik führt Er möchte diese gerne weiterführen und bittet um Zustimmung auf der nächsten BZA-Sitzung.

 

g.    Hartmut Krömeke bittet um Veröffentlichung der neuen BZA-Mitglieder in der Presse und um Anbringung eines Bürgerbriefkastens neben dem Schaukasten der Gemeinde um mehr Gemeindemitglieder an der Arbeit des BZA teilhaben zu lassen.

 

h.    Rüdiger Hahn schlägt vor, mindestens eine BZA-Sitzung im Quartal durchzuführen.

 

i.       Josef Krawinkel fordert nochmals alle BZA-Mitglieder eindringlich auf, für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des BZA zu sorgen.