·        Herr Hanisch fragt, welcher Art die derzeitigen Kanalarbeiten im Dorf seien. Der Bezirksverwaltungsstellenleiter gibt den Hinweis, dass  in Teilbereichen sogenannte Inliner eingebracht werden, die im Rahmen von Sanierungsarbeiten erforderlich geworden sind. Die Arbeiten würden von einer Spezialfirma ausgeführt.

 

·        Norbert Markus fragt an, wie künftig mit dem Bezirksausschusskonto umgegangen werden soll und wer Zugriff darauf haben sollte.

Einstimmig ergeht der Beschluss, dass der Bezirksausschussvorsitzende Ewald Hanisch und der Bezirksverwaltungsstellenleiter Helmut Hasenbein getrennt verfügungsberechtigt sein sollen.

Es wird angeregt, dass künftig Kassenprüfer bestimmt werden sollen, die die Kasse prüfen und im Bezirksausschuss einen Antrag auf Entlastung stellen können. Der Vorsitzende sagt zu, prüfen zu lassen, ob hierfür irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen zu beachten sind. 

 

Der Vorsitzende schließt sodann den öffentlichen Teil der Sitzung. Nachdem ein Zuhörer den Raum verlassen hat, eröffnet er den nicht-öffentlichen Teil.