·        Der Vorsitzende gibt zwei Bauvorhaben im Außenbereich bekannt, und zwar zum einen den Neubau eines Geräteschuppens  in der Größe von 18x20 m auf Flurstück 19 in der Flur 2, zum zweiten den Neubau eines Carports auf dem Grundstück Im hohlen Graben 8.

 

·        Er berichtet weiter, dass die Bebauung „Am Südhang“ fortgesetzt werden könne. Interessenten seien da und Gelder zum Grundstückserwerb seien im Haushalt der Stadt geplant.

 

·        Er berichtet weiter über Nachfragen von Norbert Markus an die Stadt bezüglich einer riesigen Windkraftanlage  vor den Toren des Dorfes, aber in der Gemarkung Holzhausen in der Nähe des ehemaligen Munitionsdepots. Nach Auskunft von Stadt und Kreisbauamt seien alle Grenzwerte und Abstände eingehalten, so dass es keine Verhinderungsmöglichkeiten gebe.