Herr Jäger-Stein macht zunächst einige Ausführungen zu dem oben genannten Festival. Entstanden ist die Idee im Jahre 2011 zum 20-jährigen Jubiläum der Fahrschule Jäger-Stein. Dort wurde auf der Straße „Am Thy“ das erste Festival veranstaltet. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Straße umgestaltet und die Resonanz war so groß, dass er sich entschied weiter zu machen.

 

Im Jahre 2012 wurde dann ein neuer Standort gewählt. Auf dem Gelände zwischen den Baumarkt OBI und dem Fachgeschäft Kühlert wurde das zweite Festival ausgerichtet. Dank einer guten Planung, einer Fülle von Sponsoren und einem gut aufgelegten Wettergott wurde das zweite Festival zu einem noch größeren Erfolg.

 

Nun im Jahre 2013 wird das Festival auf einem Gelände in dem Industriegebiet „West-Riesel“ stattfinden. Dort ist genügend Fläche vorhanden, um das Fest noch größer gestalten zu können. Als Medienpartner wird Radio Hochstift fungieren. Die beiden Hauptacts werden die Küntler Westbam und Ferris Hilton von Deichkind sein.

Diese Acts konnten aufgrund der vielen Sponsoren und aufgrund des Images „größtes Outdoor-DJ-Festival in NRW“ verpflichtet werden.

 

Nach den Ausführungen besteht die Möglichkeit Herrn Jäger-Stein ein paar Fragen zu stellen.

 

Herr Kruse interessiert sich für die angenommene Besucherzahl. In Brakel kursieren Gerüchte von 50.000 Besuchern.

 

Herr Jäger-Stein peilt eine Besucherzahl von ca. 10.000 Besuchern an. Wenn es natürlich mehr werden, hätte er nichts dagegen.

 

Herr Fachin lobt Herrn Jäger-Stein für seinen Mut und stellt das Potenzial dieser Veranstaltung heraus. Hieraus könnte ein deutschlandweit bekanntes Festival werden.

 

Herr Temme verdeutlicht, dass die Unterstützung der Stadt Brakel vorhanden ist. Schon Monate zuvor habe man sich mit Herrn Jäger-Stein zusammengesetzt und über einen geeigneten Standort gesprochen. Gerade in dem Punkt Sicherheit kann man auf einem Erfahrungsschatz bezüglich des Annentages zurückgreifen. Herr Temme bedankt sich bei Herrn Jäger-Stein für seinen Mut und sein Engagement.

 

Herr Wulff erkundigt sich nach den zeitlichen Ablauf des Festivals.

 

Herr Jäger-Stein erläutert, dass das Festival um 10:00 Uhr beginnen wird und zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr in der Nacht auf dem offenen Gelände beendet sein wird.

 

Herr Hartmann weist auf die Beteiligung der Anlieger und Anwohner hin. Diese sollten vorab informiert werden, um Spannungen zu vermeiden.

 

Herr Kruse erkundigt sich nach dem Eintrittspreis.

 

Dieser wird zwischen fünf und sechs Euro liegen, erläutert Herr Jäger-Stein.