• Ratsfrau Dauber weist auf den desolaten Zustand der Eiche am Kindergarten in Hembsen hin, diese sei ein Gefahrengut. StBOAR Groppe wird sich entsprechend bei den Baumkontrolleuren erkundigen.

 

  • Ratsherr Wintermeyer erkundigt sich, warum die Trauerweiden am Feuerteich abgesägt wurden. Hierzu erklärt StBOAR Groppe, dass aufgrund der Schrägstellung der Weiden auch die bereits getroffenen Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr greifen würden. Es werde an der Stelle aber eine Neupflanzung geben.

 

  • In diesem Zusammenhang fragt auch Ratsfrau Hogrebe-Oehlschläger nach dem Grund der Baumfällung im Drosselweg. Herr Groppe wird dies nachfassen.

 

  • Weiter erkundigt sich Ratsfrau Hogrebe-Oehlschläger zur Veranstaltung „Summer-City-Beats III“. StOVR Frischemeier berichtet, dass das Festival diesmal im Gewerbegebiet Brakel-West-Riesel stattfindet. Initiator Jürgen Jäger-Stein habe sein Konzept erstellt. Bürgermeister Temme ergänzt, dass dieses auf Vorschlag von Ratsherrn Heilemann in öffentlicher Sitzung im Ausschuss für Tourismus, Kultur und Wirtschaftsförderung vorgestellt wird.  

 

  • Ratsherr Heilemann erkundigt sich zum Presseartikel bzgl. des Annenzeltes und dem Auftritt von „Heino“. Dort will der Zeltbetreiber Eintritt nehmen. Dies würde dem damaligen Grundgedanken widersprechen. Der Rat war sich einig, dass in dem Zelt kein Eintritt genommen werden sollte. Bürgermeister Temme sagt eine Klärung zu.

 

  • Ratsfrau Dauber weist auf den Zustand des Parkplatzes bei der „Frankenburg“ hin. Dieser gehöre der Krankenhaus-Holding und sei in einem desolaten Zustand. Sie bittet Bürgermeister Temme, seitens der Verwaltung dort nachzuhaken, da seinerzeit mal ein Konzept vorgestellt wurde.