Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ausschuss beschließt einstimmig, den vorgestellten Planvorentwurf des Bebauungsplanes Nr. 6 - 1. Änderung „Im Hohlen Graben“ im Stadtbezirk Brakel-Bellersen für das weitere Verfahren vorzusehen.


Der Vorsitzende erteilt StBOAR Groppe das Wort, der einen Überblick gemäß Vorlage gibt.

 

Der Vorsitzende erteilt Herrn Engel das Wort, der den städtebaulichen Vorentwurf ausgehend vom bestehenden Bebauungsplan vorstellt. Das Regenrückhaltebecken sei aufgrund geänderter Berechnungsgrundlagen nunmehr ca. 8m schmaler und damit kleiner dimensioniert worden, wodurch sich für die Erschließung mehr Platz ergebe.

 

Die Erschließungsanlagen seien nun besser an die Steigung des Baugebietes angepasst; zudem werde eine Anpassung an entscheidende Grundstücksgrenzen vorgenommen, sodass eine abschnittsweise Erschließung in Bauabschnitten möglich werde. Die sogenannten Bauteppiche würden dieses Mal großräumiger dimensioniert, um Bauwünschen flexibler begegnen zu können.

 

Es ergeben sich diverse Verständnisfragen der Ausschussmitglieder.

 

Ratsherr Markus berichtet auf Anfrage aus der Bezirksausschusssitzung am Tage zuvor. Das Regenrückhaltebecken sei für das gesamte (spätere) Baugebiet vorgesehen. Der Ausschuss habe sich einstimmig für diese Planung ausgesprochen.