Beschluss:

 

Auf Antrag von Ratsherrn Tobisch wird einstimmig beschlossen, dass bei der Position 424000-106 „Erneuerung Duscharmaturen Hallenbad“ die geplanten elektronischen Duscharmaturen in Frage gestellt werden und somit auf herkömmliche Duscharmaturen zurückgegriffen werden soll.

 

Auf Antrag von Ratsherrn Lohre und Ratsherrn Krömeke wird einstimmig beschlossen, dass die Betriebsleitung (hier: Bauamt als Fachamt) für mindestens die nächsten fünf Jahre einen „Maßnahmen/Investionsplan“ erarbeitet, aus dem die notwendigen investiven Maßnahmen im Sommer- und Hallen-Bad hervorgehen. Es muss eindeutig feststehen, für die Zukunft absehbar und für jeden eindeutig erkennbar sein, welche Investitionen für die Bäder anstehen. Bei der Abstimmung über eine Bau- und Unterhaltungsmaßnahme muss zukünftig jeder erfahren, ob eine Investition einmalig ist, oder ob noch weitere folgen werden. Es darf nicht sein, dass jedes Jahr „scheibchenweise“ neue Investitionen dazukommen, ohne dass diese bei der Beratung der letzten Maßnahmen bekannt waren. Ratsherr Kruse schließt sich diesem Antrag an und nennt aus seiner Sicht als Beispiel dass gewünschte Kleinkinderbecken im Hallen-Bad.

 

Bei drei Enthaltungen wird die Feststellung des Wirtschaftsplanes 2012 des Versorgungsunternehmens der Stadt Brakel (VUBRA) beschlossen.