Herr Münstermann gibt die als Anlage 2 beigefügten Nitratwerte bekannt und weist darauf hin, dass der Grenzwert in Riesel überschritten wurde.

 

Herr Münstermann gibt bekannt, dass das Verfahren / die Gespräche bzgl. der Schutzgebietsverordnung Riesel wieder aufgenommen wurde / wurden und bzgl. der Bearbeitung seit 2008 von der Bezirksregierung Detmold zuständigkeitshalber auf den Kreis Höxter übergegangen ist.

 

Herr Münstermann gibt bekannt, dass der Trinkwasserbrunnen Gehrden nach erfolgter Sanierung nächste Woche wieder in Betrieb geht.

 

Herr Münstermann gibt bekannt, dass für den Trinkwasserbrunnen Schmechten bis zum Jahr 2042 eine neue Erlaubnis eingegangen ist.

 

Herr Münstermann gibt bekannt, dass bzgl. des evtl. nicht ausreichenden Schutzes des Wasserschutzgebietes „Nethetal“ im Bereich der B 64 StraßenNRW mit Schreiben vom 15.02.2012 um Stellungnahme gebeten worden ist.

 

Herr Münstermann gibt bekannt, dass die Kanalbauarbeiten in der Vitusstraße begonnen haben und z. Zt. nur die Kanaltrasse wieder hergestellt wird. Die komplette Straßenherstellung, wie in der Betriebsausschusssitzung am 05.12.2011 vorgeschlagen, wird im nächsten Jahr geprüft.

 

Herr Münstermann gibt bekannt, dass mit dem Bau des Retensionsbodenfilters begonnen worden ist und die Eigenleistungen der Bökendorfer Dorfgemeinschaft erfolgt sind.