Der Vorsitzende erteilt StBAR Groppe das Wort, der Folgendes bekannt gibt:

 

 

3.1.  Errichtung eines DSL-Funknetzes im Bereich der Stadt Brakel/ flächendeckend in den Stadtbezirken

 

Letztes Jahr seien hierzu entsprechende Kontakte geknüpft worden (Fa. Paracom, Herrn Schoppe; Vorstellung im Bauausschuss), jedoch sei es nicht zu weiteren Handlungen gekommen. Die Verwaltung habe nun erneut die Initiative ergriffen und die Bezirksverwaltungsstellenleiter angeschrieben, inwieweit Interessentenzahlen genannt werden könnten (Fragebogen).

 

 

3.2.  Energieeinspar- und Sanierungsmaßnahmen im Umkleidegebäude „Sportzentrum Pahenwinkel“

 

Es habe eine abschließende Sitzung der eingesetzten AG stattgefunden sowie Gespräche mit der e.on, Verwaltung und GbR. Die Maßnahmen sollten nun wie geplant umgesetzt werden (6.000 € Eigenleistungswert der SpVgg). Eine entsprechende Vereinbarung mit der GbR solle so abgeschlossen werden.

 

Es ergeben sich diverse Verständnisfragen der Ausschussmitglieder.

 

Es entsteht eine Diskussion um den Informationsfluss zu den abschließend beschlossenen Fakten zur Umsetzung der Maßnahmen.

 

Auf Anregung von Ratsherrn Kruse stellt Ratsherr Lohre den Antrag auf Zusendung der Ergebnisse der letzten Sitzung der AG mit der Bauausschussniederschrift.

 

Der Antrag wird einstimmig angenommen.