Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig.


Der Vorsitzende gibt bekannt, dass der Anlieger, auf dessen Grundstück die Hinweistafel steht, nicht mehr bereit ist, diesen Standort weiter zur Verfügung zu stellen. Die BA-Mitgtlieder kommen überein, die Hinweistafel am Rand des Dorfplatzes in der Istruper Straße neu zu errichten. Diese Arbeiten sollen ebenfalls in Eigenleistung durchgeführt werden.

Die Stadt Brakel habe sich aber bereit erklärt, die Materialkosten zu übernehmen und den vorhandenen Sockel im Bereich der Brakeler Str. zu entfernen.

Gleichzeitig kommt man überein, die mächtige Birke auf dem Dorfplatz zu entfernen, damit die benachbarte ortstypische Linde  nicht noch mehr unterdrückt wird.

 

Die Verwaltung wird gebeten, alles Weitere zu veranlassen und eine Stellungnahme abzugeben.