Der Vorsitzende Disse berichtet, dass in der Zeitung bzw. dem Mitteilungsblatt Artikel der „Liste Zukunft“ veröffentlicht worden sind, die der Klarstellung bedürfen. Verfasser dieser Artikel ist Stefan Heilemann.

In dem am 07.05.2022 veröffentlichtem Artikel wird über die Ortsdurchfahrt in Rheder und Siddessen berichtet. In diesem Artikel werden viele falsche Darstellungen geäußert.

Hier verweist der Vorsitzende auf die in TOP 4 getätigten Anstrengungen des Bezirksausschusses und der Bewohner der Ortschaften.

 

In einem Bericht der „Liste Zukunft“ vom 14.06.2022 sind durch den Verfasser die Vergabe der Vereinsfördermittel kritisiert und aus Sicht des Vorsitzenden falsch dargestellt worden. Hierzu stellt der Vorsitzende klar, dass die Vereinsfördermittel gerecht und in einer angemessenen Zeit verteilt werden.

 

Der Vorsitzende Disse äußert seinen Unmut über diese durch die „Liste Zukunft“ falschen Darstellungen.

 

An die „Liste Zukunft“, vertreten durch Johannes Bobbert appelliert er, dass ein solcher Populismus nicht die richtige Wahl für eine Berichterstattung sei.