a)      Schülerzahlen 2022/23

 

Norbert Loermann teilt die aktuellen Schülerzahlen mit. An den städt. Schulen sind 1.512 Schülerinnen und Schüler, an den Bredenschulen insgesamt 1.074 angemeldet.

Die Städt. Kindertageseinrichtungen seien mit insgesamt 212 Kinder ausgelastet. Die genaue Aufstellung ist als Anlage 1 beigefügt.   

 

b)      ISEK Stadt Brakel

 

Bürgermeister Temme informiert über den heute stattgefundenen Besuch des Ministeriums sowie der Bezirksregierung, bei der der Entwurf des ISEK und bei einem Rundgang die einzelnen Projekte und Maßnahmen vorgestellt wurde. Er weist jedoch darauf hin, dass das Kontingent jedoch bereits ausgeschöpft und der Fördertopf überzeichnet sei.

 

c)       Förderung „Verstärkerbusse“

 

Norbert Loerman teilt mit, dass die sog. „Verstärkerbusse“, die aufgrund der Corono-Pandemie zusätzlich eingesetzt werden, ab dem 1.9.2022 weiterhin bis zu den Weihnachtsferien 2022 zu 100% durch das Land gefördert werden.