Hallenförderverein/Bürgerhalle

 

Stefan Weskamp teilt mit, dass der Hallenförderverein einen neuen Vorsitzenden hat. Er wünscht, dass der Hallenförderverein und der BZA Istrup eng zusammenarbeiten. Dieses wurde von allen Mitgliedern begrüßt und zugesagt.

 

Weiterhin betont er, dass es eine lange Liste an Mängeln und auch Schäden im Bürgerhaus gibt. Es muss sich unbedingt darum gekümmert werden, diese abzuarbeiten. Oberste Priorität haben die Heizung und die Toiletten. Es wäre für das Dorf sehr wichtig, diese Bürgerhalle „in Schuss“ und weiterhin für jeden Mieter oder Verein „nutzbar“ und „erschwinglich“ zu halten.

Auch die Stadt Brakel soll hier noch einmal sensibilisiert werden!

 

Windpark

 

Josef Krawinkel greift das Thema Windpark noch einmal auf. Er sagte, dass für das Dorf eine Lösung gefunden werden muss in Bezug auf Bürgerbeteiligung. Auch Projekte für das Bürgerhaus (Heizung/PV) seien noch denkbar.

Herr Krawinkel erklärte, dass er das Thema im Termin am 07.06.2022 vortragen wolle.