Die Mitglieder erkundigen sich beim Vorsitzenden Menke zum Stand der offenen Punkte. Dieser gibt der Versammlung zu wissen, dass es seitens der Stadt kaum Rückmeldungen zu den Punkten gebe. Es müsse permanent hinterher telefoniert werden (wenn man überhaupt jemanden ans Telefon bekommt, so Herr Menke).

 

Rondell

 

Hier hat die Stadt Brakel bestätigt, dass man sich wegen Kleinmaterial und Pflaster beim Bauhof melden könne. Dort befände sich passendes Restmaterial.

Benedikt Gadzinski wird auf der Seite „Istrup.de“ und auch im Dorffunk eine Arbeitsgemeinschaft inkl. „Projektleiter“ suchen, um das Projekt anzugehen.

 

Stuhllager und Feuerwehr

 

Für das Stuhllager stehen 135.000 € bereit, der Baustart soll noch in 2022 erfolgen (lt. Bauamt der Stadt Brakel).

 

Für die Fahrzeughalle der Feuerwehr werden 115.000 € veranschlagt. Der Baustart soll auch noch in 2022 stattfinden.

 

Geschwindigkeits-Markierungen „Ziegenberg“

 

Die Stadt Brakel hat hierfür „grünes Licht“ gegeben. Die Markierungen sollen in den nächsten Tagen aufgebracht werden.

 

Bolzplatz

 

Die Tore und der Ballschutz sollen ein Stück in Richtung Kindergarten versetzt werden. Hier wurden mittlerweile Baugrundstücke bebaut, die das Spielen platzmäßig einschränken. Auch hier ist die Stadt Brakel noch nicht tätig geworden (obwohl die Zusage vor Wochen schon gemacht wurde, es kurzfristig umzusetzen).

 

Beschluss:

 

Der BZA Istrup beschließt, die Stadt Brakel möge eine dauerhafte Lösung finden und macht gleichzeitig der Stadt den Vorschlag: Das Grundstück mit der Nr. 594 in der Ecke zu Allerkamps Hallen dafür als dauerhafte Lösung bereitzustellen.

 

 

 

Noch offene Punkte:

-      Müllbeutel für Hundekot

-      Absenkung Bürgersteig B64

-      Fläche Ziegenberg