1.)

Bezüglich der Erkenntnisse der Drohnenflüge teilt der Vorsitzende mit, dass das Gutachten der Firma Ottewitte bei der Stadt Brakel vorläge. Da dieses aber ein komplexes, erklärungswürdiges Thema sei, bedarf es einer angeleiteten Präsentation. Sobald die Pandemielage es zulässt, werde seitens der Stadt Brakel ein Termin mitgeteilt, damit dieses Thema im großen Rahmen unter einer größeren Anzahl an Dorfbewohner erläutert werden könne.

Nähere Infos über bereits umgesetzte Maßnahmen werden dem Protokoll beigefügt.

 

2.)

Bezüglich des Schlamms unter der Brücke Kapellenweg/Rhederstraße hat der Vorsitzende mit Herrn Sentler von der Stadtverwaltung gesprochen. Herr Sentler hat einen Minibagger bestellt, der den Schlamm entfernt.

 

3.)

Zum Thema Mistelbefall gibt der Vorsitzende die Information, dass der Artenschutz noch zu prüfen wäre. Die Bäume würden vorerst stehen bleiben und stetig durch Neuanpflanzungen getauscht werden.

 

4.)

Der neue Mülleimer am Maibaum wird in den nächsten Tagen aufgestellt.