1.)

Antrag auf Erweiterung des Gehrdener Baugebiets und dringende Bitte an die Stadtverwaltung, diesem Antrag nachzukommen, um eine momentane bestehende Nachfrage nach Baugrundstücken weiterhin decken zu können.

 

Einstimmiges Votum des Bezirksausschusses über diesen Antrag. Frau Lücke-Richter sicherte im Vorfeld schon ihre Unterstützung zu.

 

2.)

Antrag über die Errichtung von E-Tankstellen in der Ortsmitte von Gehrden zum Laden von E-Autos und E-Bikes. Einige Standorte wurden diskutiert, es gilt die Stromleistung am jeweiligen Standort zu bedenken.

Einstimmiges Votum.

 

3.)

Lückenschluss des Weges zwischen Gehrden und Niesen im Eschwerfeld. Hier soll ein 1 Meter breiter Streifen für Fahrräder und Wanderer ausgebaut werden.

Einstimmiges Votum.

 

4.)

Der Dorfteich in Gehrden befindet sich in einem schlechten Zustand. Eine Reinigung ist dringend notwendig. Dies soll von der Stadt kurzfristig erledigt werden. Abstimmung über das Herantreten an die Stadt mit dringender Bitte um Säuberung des Dorfteichs. Herr Sentler bemüht sich um Klärung.

Einstimmiges Votum.

 

5.)

Wirtschaftsweg im Mittelholz befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Der Weg wurde aufgeraut aber nicht überteert. Dies soll umgehend passieren, es besteht Verletzungsgefahr.

Abstimmung über dringliches Herantreten an die Stadt mit der Bitte um sofortige Behebung des Problems.

Einstimmiges Votum.

 

6.)

Einstimmige Abstimmung über die in Zukunft sorgfältiger vorzunehmende Pflege von Hecken auf dem Friedhof in dem dafür vorgesehenen Zeitraum.