1. Der Bezirksverwaltungsstellenleiter berichtet, dass ein Dorfpflegetag in Kleingruppen möglich ist und wird in den folgenden Tagen eine Einladung erstellen.

 

Folgende Punkte wurden in der BZA-Sitzung festgelegt, welche jedoch noch erweitert werden:

-       Reinigung um den Metbrunnen und in der „Helle“

-       Latten der Bänke erneuern und Hackschnitzel unter den Bänken verteilen

-       Reinigung um die Halle

-       Müll sammeln „Alte Heerstraße“, „Neuenheerser Straße“ und Schutzhütte

-       Reinigung „Luna-Park“

 

  1. Jens Fechner berichtet, dass die Landjugend ca. 240 € an die Feuerwehr für die Nutzung des Jugendraums zahlen soll, obwohl dort keine Veranstaltungen in 2020 stattgefunden haben. David Flore macht den Vorschlag, die Feuerwehr zu bitten, diese Kosten aufgrund der nicht erfolgten Nutzung zu minimieren.

 

  1. Jens Fechner macht den Vorschlag, aktiv durch ein Werbebanner (wie in Istrup) die noch freien Bauplätze in Schmechten zu bewerben. Stefan Menke kümmert sich um einen Entwurf.

 

  1. Matthias Hillebrand berichtet, dass die Mülltonnen auf dem Friedhof sehr schwergängig sind und nach einem Gespräch mit dem Friedhofsgärtner erneuert wurden.