Antrag auf Erstellung einer Satzung zum Schutz von Baum- und Heckenbestand. Renate Judith spricht Probleme bezüglich des Baum- und Heckenschnittbildes in Gehrden an, welche Sie mit Frau Bernkopf von der Stadt Brakel bei einer Begehung festgestellt habe.

Die Situation wurde als höchst dramatisch dargestellt. Markus Gerdes kann durch E-Mail-Verkehr mit Frau Bernkopf widerlegen, dass die Situation derartig schlimm ist.

 

In Zukunft sollen Radikalschnitte vermieden werden und Herbstlaub dort verbleiben, wo es möglich ist.

 

Probleme beim Bestehen einer Baumsatzung werden diskutiert.

 

Antrag von Bündnis 90/DIE GRÜNEN: Zusammenstellung einer Arbeitsgruppe zum Erstellen einer Baumsatzung für den Ort Gehrden.

 

Der BZA Gehrden lehnt den Antrag mit 7 Gegenstimmen und 2 Ja-Stimmen mehrheitlich ab.