Bürgermeister Temme heißt Herrn Einsiedel noch einmal herzlich willkommen und führt kurz in das Thema ein. So habe sich die Stadt Brakel in interkommunaler Zusammenarbeit mit der Stadt Willebadessen am LEADER-Projekt „Gemeinwohl-Region Kreis Höxter“ beteiligt.

Er bittet sodann Herrn Einsiedel um seinen Bericht. Dieser stellt das Projekt „Gemeinwohl-Region“ umfangreich vor. U. a. sei erfasst worden, wie die Stadt Brakel bislang im Hinblick auf zentrale Gemeinwohl-Werte wie Menschenwürde, Solidarität, Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, Transparenz und Demokratie aufgestellt sei.

 

Abschließend überreicht Herr Einsiedel Herrn Bürgermeister Temme die Urkunde über die Zertifizierung der Stadt Brakel als „Gemeinwohlökonomie-Gemeinde“.

 

Die Sitzung wird für ein Pressefoto kurz unterbrochen.