TOP Ö 7: Bekanntgaben

Verkehrssituation Meinolfusstraße – Geschwindigkeitsmessanlage

 

Mit Sitzung vom 21.10.2019 hatte der BZA Bellersen die Stadt Brakel gebeten, Geschwindigkeitsmessanlagen an den Ortseingängen zu installieren. Die offizielle Einweihung ist am 26.08.2020 erfolgt. Der BZA dankt der Stadt Brakel für die Umsetzung der Maßnahme.

 

Erste Auswertungen der Anlagen zeigen teils sehr stark überhöhte Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer/innen. Die Situation wird weiter zu beobachten sein, entsprechende Erkenntnisse sind auch an den Landesbetrieb Straßen.NRW weiterzugeben.      

 

Klimasieger Westfalen Weser

 

Der Heimat- und Verkehrsverein Bellersen freut sich über einen Siegerpreis in Höhe von 2.700 € für die energetische Sanierung des Werkhauses beim Klima-Sieger-Wettbewerb 2020 von Westfalen Weser. Mit dem Preisgeld ist bis Ende 2020 die Umrüstung der Beleuchtung auf moderne LED-Technik sowie eine Automatisierung der Heizungssteuerung vorgesehen.

 

Baugebiet Südhang

 

Es sind 2 weitere Baugrundstücke verkauft worden. Der Verkauf erfolgte von Privat, eine Beteiligung bzw. ein Beschluss des BZA ist daher nicht erforderlich.

 

Bauvorhaben Im Hohlen Graben

 

Der BZA Bellersen nimmt den Anbau einer offenen Lagerhalle für Bienenkästen zur Kenntnis.