TOP Ö 8: Bekanntgaben der Verwaltung

a)      Kita des Jahres 2020

 

Bürgermeister Temme berichtet über die kurz vor der Sitzung stattgefundene Entscheidung zum Wettbewerb „Kita des Jahres 2020“. Die Kita Frohnhausen ist bei diesem Wettbewerb mit in die Endausscheidung gelangt. Sie habe zwar letztendlich keinen der vorderen Plätze erreichen können, aber sie gehöre nun zu den 10 besten Kitas in Deutschland. Dies sei ein toller Erfolg für die engagierten Erzieherinnen und dem Elternteam, so Bürgermeister Temme.

 

b)      Aktion „Wir jagen Funklöcher“

 

Bürgermeister Temme informiert über die Aktion der Deutschen Telekom, an der sich die Stadt Brakel im Herbst vergangenen Jahres beteiligt habe. Wie jetzt bekannt wurde sind alle 3 Standorte (Hegge, Erkeln und Schmechten) für das LTE-Regel-Ausbauprogramm 2021/2022 berücksichtigt worden.