Aus den Anfragen der Mitglieder und Zuhörer ergaben sich folgende Punkte:

 

-      Hinweis von Herrn Thorsten Behler, dass das im Protokoll der letzten BZA-Sitzung geforderte Hinweisschild „Hunde sind an der Leine zu führen“ an der von-Galen-Schule bisher nicht angebracht wurde.

 

-      Der Bekanntmachungskasten in Auenhausen ist in einem desolaten Zustand und sollte nach einstimmiger Meinung des Bezirksausschusses erneuert werden.

 

-      Zum Problem der verschmutzten Feldwege (siehe Protokoll der letzten Bezirksausschusssitzung) erfolgte seitens der Stadt Brakel im noch keine Information zum Sachverhalt.

 

-      Der neu angelegte Wanderweg von der von-Galen-Schule zum Wasserbehälter sollte instandgesetzt werden. Seitens der Stadt Brakel soll entsprechend dem letzten Sitzungsprotokoll Schotter geliefert werden. Die Sanierungsmaßnahme steht immer noch aus, von der Stadt Brakel gab es bisher keine Rückmeldung.

 

-      Die Erneuerungsmaßnahme der Brücke am Jordan ist nach Auskunft von Dietmar Tenge abgeschlossen. Die Stadt Brakel möge bitte das Altholz abholen und entsorgen. Des Weiteren wird von Herrn Tenge vorgeschlagen, einen Pressetermin über die durchgeführte Maßnahme zu organisieren. Die Stadt Brakel kann sich für eine weitere Absprache an Herrn Tenge in Auenhausen wenden.

 

-      Die Randbefestigungen des Weges „Winterhof“ müssen ausgebessert werden.

 

Einstimmig rügt der Bezirksausschuss die Stadt Brakel, die auf Anfragen, Themen und Vorschlägen aus den letzten Protokollen der Bezirksausschusssitzungen, wie z.B. das Thema „Heiligenhäuschen an der Fine“ nicht oder nicht ausreichend reagiert. Einige der Beschlüsse des Bezirksausschusses liegen nunmehr schon teilweise über ein Jahr zurück, ohne dass bisher eine Rückmeldung erfolgte. Der Bezirksausschuss bittet die Stadt Brakel deshalb höflich, die Punkte abzuarbeiten.