a)  Kiosk Sommer-Bad

 

StAI Gehle berichtet, dass 47.000 Besucher das Sommer-Bad in dieser Saison besuchten. Leider habe sich jedoch kein Bewerber gefunden, der den Kiosk dort zukünftig betreiben möchte. Er bittet die Ausschussmitglieder diesbezüglich um Unterstützung, um noch einen Interessenten finden zu können.

 

b)  Rohrbruch Berliner Straße

 

Der techn. Betriebsleiter Münstermann informiert über den Rohrbruch in der Berliner Straße vom vergangenen Montag, welcher nach einigen Stunden behoben werden konnte.

 

c)  Resümee der Trockenperiode

 

Der techn. Betriebsleiter Münstermann geht auf die regenarmen Sommermonate ein. Aus verschiedenen Städten sei die Aufforderung gekommen, Wasser zu sparen. In Brakel habe es jedoch keine Hinweise gegeben auf eine verminderte Leistungsfähigkeit der Brunnen schließen lassen. Zwar sei der Wasserstand der Brunnen in Brakel und Bökendorf deutlich abgesackt, der Wasserpegel in den Hochbehältern konnte sicher gehalten werden. In Brakel habe es keine Situation ergeben, wo das Leitungsnetz beeinträchtigt worden sei. Auf die Frage des Vorsitzenden Giefers hinsichtlich der monatlichen Fördermengen sagt der techn. Betriebsleiter Münstermann zu, diese Zahlen nachzuliefern (siehe Anlage 1).