Der Vorsitzende führt kurz in das Thema ein und bittet dann Franz Allerkamp, den Plan vorzustellen, da er auch direkt betroffen sei. Herr Allerkamp erläutert kurz, dass jetzt Beschlüsse umgesetzt werden, die bereits bei der damaligen Überplanung des Baugebietes mit beschlossen worden sind. Hintergrund ist der Wunsch der Bürger, die Halle direkter erreichen zu wollen. Da schon immer ein Wegerecht auf das Grundstück eingetragen war, will man diesen Weg auch nutzen, um die Anbindung an die Bürgerhalle zu ermöglichen. Die Bebaubarkeit des Grundstücks sei nach Prüfung durch die Verwaltung auch weiterhin gegeben.

 

Nach kurzer Diskussion stimmen die BZA-Mitglieder einstimmig dem Wegebau in dem von der Verwaltung vorgestellten Ausbau zu und beantragen entsprechende Haushaltsmittel in den Haushalt 2019 für Istrup mit aufzunehmen.