a)  Pflasterarbeiten in der Bahnhofsstraße

 

Ratsherr Tobisch teilt mit, dass im Rahmen der aktuellen Kabelarbeiten in der Bahnhofstraße festzustellen ist, dass die anschließenden Pflasterarbeiten sehr schlecht ausgeführt wurden. StBVR Groppe teilt mit, dass spätestens bei der Endabnahme der Maßnahme eine entsprechende Nachbesserung eingefordert wird. Bürgermeister Temme bittet um einen umgehenden Hinweis an die ausführende Firma.

 

b)  Mäharbeiten an den Wirtschaftswegen

 

Ratsfrau Hogrebe-Oehlschläger lobt die im Generationenpark angelegten Blumenwiesen und regt an, die Seitenstreifen an den Wirtschaftswegen möglichst erst nach der Blüte mähen zu lassen. Die Ratsherren Hanisch und Menke begründen, warum die frühzeitigen Mäharbeiten wichtig und sinnvoll sind.

 

c)  Schotterwege auf den städt. Friedhöfen

 

Ratsherr Holtemeyer fragt an, wie die Erfahrungen mit den angelegten Schotterwegen auf den Friedhöfen sind. Den Zustand auf dem Friedhof in Riesel sieht er als nicht zufriedenstellend an.

Bürgermeister Temme nimmt diesen Hinweis auf und sagt eine Beratung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zu.

 

d)  Nachfolge Sachbearbeiter Liegenschaften

 

Auf die Nachfrage des Ratsherrn Menke, teilt Bürgermeister Temme mit, dass Frau Louisa Richter seit 01.07. die Nachfolge für den Bereich Liegenschaften angetreten hat.

 

e)  Mitnahmeparkplatz B64/B252

 

Ratsherr Groppe teilt mit, dass auf dem neuen Teil des Mitnahmeparkplatzes die Markierungen noch fehlen.

Bürgermeister Temme und StBVR Groppe sagen eine entsprechende Klärung zu.

 

f)   Mobilstation

 

Auf die Nachfrage der Ratsfrau Hogrebe-Oehlschläger, teilt Bürgermeister Temme mit, dass mit den Arbeiten für die Mobilstation im Herbst dieses Jahres angefangen wird.