Beschluss: zur Kenntnis genommen

Zur jährlichen Sportlerehrung im Brakeler Stadtrat begrüßt Bürgermeister Temme nochmals die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler nebst Trainern, Vereinsvorsitzenden und Eltern aufs Herzlichste. Er betont, dass die Sportlerehrung ein Zeichen der Verbundenheit sei von Stadt und Sport. Man freue sich sehr über die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler. Diese haben alle Erwartungen mehr als erfüllt, in den entscheidenden Momenten ihr Bestes gegeben und eine Auszeichnung mehr als verdient, hebt Bürgermeister Temme hervor.

 

Als Sportlerin des Jahres 2017 ehrt Bürgermeister Temme Frau Franziska Peitzmeier, wohnhaft in Rietberg, die als Einzelvoltigiererin des RV Nethegau e.V. startet. Bürgermeister Temme berichtet, dass Frau Peitzmeier den jeweils 2. Platz bei der Weltmeisterschaft in Ereichsdorf in Österreich und beim Preis der Besten in Warendorf errungen habe. Mit dem 1. Platz zeichnete sie sich als Siegerin bei den Westfälischen Meisterschaften heraus.

 

Zum Sportler des Jahres 2017 ernennt Bürgermeister Temme Herrn Hermann Vauth vom Schießverein Beller e.V. Mit Konzentration, einer ruhigen Atmung und treffsicherem Blick habe Herr Vaut den jeweils 2. Platz bei der Kreismeisterschaft in der Schützenklasse Kleinkalieber Aufgelegt sowie bei der Bezirksmeisterschaft in der gleichen Klasse errungen. Den 5. Platz sicherte sich Herr Vauth bei der Landesmeisterschaft in der Schützenklasse Kleinkaliber Aufgelegt.

 

Die Auszeichnung als Mannschaft des Jahres 2017 erhält die Kinderlaufgruppe des TuS 13 Hembsen. Den jungen Läuferinnen und Läuferin sei es gelungen, beim jährlich stattfindenden „Hochstift-Cup“ den Wanderpokal mit nach Hembsen nehmen zu dürfen, berichtet Bürgermeister Temme. Bei insgesamt 21 Schülerläufen seien die Kinder der Laufgruppe des TuS Hembsen mit am Start gewesen und mit der Anzahl von 32 „Finishern“ stelle die Gruppe dabei den absoluten Rekord dar. Das habe vorher noch keine Mannschaft erreicht, hebt Bürgermeister Temme den sportlichen Erfolg dieser Laufgruppe hervor.

 

Alle zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler erhielten aus den Händen des Bürgermeisters eine Urkunde nebst einem kleinen Geldpräsent. Die Sitzung wurde im Anschluss für ein gemeinsames Foto kurz unterbrochen.