Der Vorsitzende informiert über die Unterschriftensammlung und verliest eine erste Stellungnahme des Wasserwerkes. Beide Schriftstücke werden dem Protokoll in Kopie beigefügt.

 

In Würdigung der Heimatgefühle und geschichtlichen Hintergründe um die Wassergewinnung in Erkeln soll nach Möglichkeiten gesucht werden, die Wassergewinnungsanlagen in Erkeln zu erhalten und ggf. eine Zapfstelle zu installieren. Diese Einrichtung könnte dann bspw. am Dorfplatz positioniert werden. Da die weiteren Beratungen zur zentralen Wasserenthärtung, laut Schreiben des Wasserwerkes, frühestens im November anstehen, bleibt noch ausreichend Zeit um diverse Vorschläge zu erarbeiten und zu konkretisieren. Diese werden in der nächsten Sitzung des Ausschusses beraten und auf Machbarkeit hin geprüft.

 

Dem Beschlussvorschlag der Verwaltung; die Anregung zur Kenntnis zu nehmen und den noch ausstehenden Testbetrieb und seine Ergebnisse abzuwarten, folgt der Ausschuss einstimmig.