Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Temme geht auf die Sitzung des Rates vom 05.12.2017 ein. Dort wurde seitens Herrn Pollmann (Busunternehmer) die Busanbindungen von den Ortschaften nach Brakel vorgestellt. Um gerade für Senioren den Busfahrplan übersichtlicher zu gestalten, sei angedacht, die einzelnen Linien in einem übersichtlichen Fahrplanflyer darzustellen. Als Pilotversuch diene die Linie 570 aus Bad Driburg über Schmechten, Istrup, Riesel nach Brakel. Die Kosten hierfür würden sich auf ca. 500 € belaufen, die aus dem laufenden Haushalt getragen werden könnten. Sollte der Pilotversuch sich positiv auswirken, werden der Fahrplanflyer auch für andere Linien erstellt.

Auf Nachfrage des Ratsherrn Gadzinski bzgl. weiterer Einnahmen über Werbeanzeigen oder Sponsoren erklärt StVR Loermann, dass sich der nph hier schon unterstützend zeige. 

 

Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt diese Vorgehensweise zur Kenntnis.