Michael Wickel berichtet von Maßnahmen aus seinem Ressort:

 

  • Am 30.05.2017 soll mit der Sanierung der Herrenduschen in der Halle begonnen werden. Dabei wird auch Eigenleistung vom Sportverein eingebracht.

 

  • Das Schilf in der Welle wurde im Winter soweit wie möglich entfernt. Die Folie ist noch intakt. Diese Maßnahme sei aber vermutlich nicht dauerhaft. Michael Wickel schlägt vor, die Werbeschilder vor der Welle anders zu platzieren.

 

  • Am 01. April gab es eine Baumpflanzaktion auf der Gemeindewiese. Dort wurden 14 Apfel- und Birnenbäume sowie ein Quittenbaum gepflanzt. Diese Bäume wurden von innogy im Rahmen des Projekts „Klimaschutzbaum“ gespendet.

 

  • Eine weitere Pflanzaktion fand einige Tage später unterhalb der Freilichtbühne statt. Dort wurde eine alte Esche sowie die alte Treppe zur Zuschauertribüne entfernt. An dieser Stelle wurden mit der Jugendgruppe kleine Bäume gepflanzt.

 

  • Das Projekt „Ludowinenpark“, das von der Dorfwerkstatt initiiert wurde, hat bei dem Projekt LEADER gute Chancen. Die Erkrankung der ursprünglichen Planerin hat eine Neuplanung mit sich gebracht, welche vom LEADER-Ausschuss sehr gut bewertet wurde. Der Schwerpunkt liegt nun auf Märchen.

 

  • Michael Wickel schlägt vor, sich Gedanken um weiteren Baugrund in Bökendorf zu machen. Aktuell gibt es nicht mehr viele Bauplätze, die zudem nicht attraktiv sind.

 

  • Der Termin der Dorfwerkstatt IKEK hat sich auf den 17. Mai verschoben. Diese findet im Werkhaus in Bellersen statt.