Beschluss: zur Kenntnis genommen

Unter Bezugnahme auf den Rundgang durch die Räumlichkeiten der Städt. Gemeinschaftsgrundschule geht Bürgermeister Temme auf die Notwendigkeit eines neuen Lehrerzimmers ein. Die Fusion beider Grundschulen sei eine weitsichtige Entscheidung gewesen und auf einem guten Weg. Das Ziel sei nun, ein gemeinsames Lehrerzimmer zu entwickeln. Mit dem Programm „Gute Schule 2020“ seien mit dem Ratsbeschluss im vergangenen Jahr bereits die Weichen hierzu gestellt worden, mit der Verabschiedung des Haushalts 2017 im Januar die Realisierung dann beschlossen worden. Erste Entwürfe des Lehrerzimmers seien heute der Schulleitung vorgestellt worden, zu einem späteren Zeitpunkt dann in den Ausschüssen.

 

Auf Nachfrage des Ratsherrn Schulte zum zeitlichen Ablauf erklärt Herr Groppe, dass er hier noch nicht konkret werden könne. In den Mai-Sitzungen könnten entsprechende Beschlüsse gefasst werden. Danach erfolge die Umsetzung. Derzeit seien zwei Varianten in der Vorstellung. Beim zeitlichen Ablauf spiele es auch eine Rolle, welche Variante zum Tragen käme und ob ein Umbau bei laufendem Schulbetrieb überhaupt möglich sei.

 

Die Ausschussmitglieder nehmen diese Angelegenheit zur Kenntnis.