• Johannes Kleibrink schlug vor, dass man nach dem Dorfaktionstag einen kleinen Abschluss mit den Helfern unternehmen könne, evtl. mit einem kleinen Imbiss. Er erhoffe sich dadurch einen Anreiz, um mehr Helfer mobilisieren zu können. Außerdem sei dies auch in anderen Ortschaften üblich.

 

  • Ortsheimatpfleger Bernhard Müller verweist auf die Hochbehälter Hembsen und das entsprechende Auffangen von Wasser (Gunzes Hof und Kirchplatz). Michael Krömeke ist der Meinung, dass dies aus Sicht der Feuerwehr nicht rentabel sei. Gleichzeitig verweist er auf die dringende Überprüfung, ob der Behälter unter dem gepflasterten Kirchplatz auch verfüllt ist, ansonsten könne es zu gefährlichen Einsturzgefahren kommen.

Diese Überprüfung sollte dringend durch die Stadt Brakel erfolgen.

 

 

Weitere Wortmeldungen ergeben sich nicht. Der Vorsitzende Groppe beendet die öffentliche Sitzung und verabschiedet die Zuhörer.