Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuss schlägt dem Rat vorbehaltlich dessen Entscheidung bei 4 Enthaltungen einstimmig vor, den vorliegenden Entwurf der Fortschreibung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für den Historischen Stadtkern Brakel mit den darin aufgeführten Einzelmaßnahmen als Grundlage für die Beantragung von Städtebaufördermitteln in den Jahren 2017-2019 zu beschließen.


Der Vorsitzende erteilt StBR Groppe das Wort, der einen Überblick gemäß Vorlage gibt.

 

Ratsherr Menke sieht Maßnahmen wie die „Alte Schmiede“ nicht unbedingt als notwendig an.

 

StBR Groppe erklärt, diese und andere bislang untergeordnete Maßnahmen seien lange Zeit zurückgestellt worden, resultierten aber aus dem alten, mit allen Beteiligten abgestimmten ISEK-Prozess.