a)      Gerhard Frewer meldet sich zu Wort. Es geht um die Pflege des Schulkreuzes Hembsen. Dieses ist in einem desolaten Zustand. Gerhard Frewer weist ausdrücklich auf die Verkehrssicherungspflicht hin. Hierzu wurde schon im Juli mit Herrn Ulrich Kontakt aufgenommen. Herr Bohnenberg hat dann schriftlich mitgeteilt, dass die Firma Müller beauftragt wurde, ein entsprechendes Angebot abzugeben. Die Info diesbezüglich wird in den nächsten Wochen kommen.

 

Thomas Groppe wird hier auch bei der Verwaltung entsprechend anfragen.

 

Weiter weist Gerhard Frewer darauf hin, dass doch auch finanzielle Unterstützungsanträge für die Erhaltung der Denkmäler (Thema Denkmalschutz) gestellt werden können. Der Ortsheimatpfleger soll hierzu auch einbezogen werden.

 

 

Weitere Wortmeldungen ergeben sich nicht. Der Vorsitzende beendet die öffentliche Sitzung und verabschiedet die Zuhörer und die Presse.