Thomas Groppe erläutert kurz, dass die Friedhofswege zwar maschinell mit Dampf instand gesetzt wurden, jedoch das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausgefallen war. Die Maschine war zu groß und zu schwer. Das Unkraut wuchs wieder flach nach. Eine weitere Lösung soll erarbeitet werden.

 

Hinsichtlich der Hecke zum Bahndamm stellt man fest, dass es einige kaputte Stellen auch aufgrund des Alters gibt. Eine neue Hecke würde natürlich hohe Kosten verursachen, die sich vielleicht auf die Friedhofsgebühren niederschlagen würden.

 

Die Verwaltung möge sich noch einmal Gedanken machen, hinsichtlich einer guten Lösung, welche Art von Hecke in Frage kommen würde.

 

Dazu soll dieser Punkt auf die nächste Sitzung vertagt und gleichzeitig ein Vertreter der Verwaltung sowie die Anlieger der Hecke befindlichen Gräber zur nächsten Sitzung eingeladen werden.